– durch den Balance-Effekt wird eine einseitige und ungesunde Sitzposition vermieden
– venenoptimiert durch gleichmäßige Druckverteilung
– mit Senso-Noppen zur leichten Fuß- und Rückenmassage
– sehr belastbar (bis 200kg)
– Feinregulierung des Kissendrucks möglich (Pumpe wird mitgeliefert)
– sehr bequem geschnitten, für eine gute Liegeposition beim Lesen
– die spezielle Füllung verhindert das Auskühlen der Rücken- und Nackenpartie
– der kuschelweiche Bezug aus Nylongewebe ist waschbar, kann aber auch ganz einfach mit einem feuchten Tuch gereinigt werden
– Maße ca. 60 cm x 40 cm x 30 cm
– sicherer Halt durch das Befestigungssystem
– gute Passform durch die hartschaumverstärkten Seitenteile
– unterschiedliche Schaumstoffhärtegrade garantieren einen angenehmen Sitzkomfort
– der atmungsaktive Stoff sorgt für eine gute Feuchtigkeitsregulierung
– gute Verarbeitung
– Maße ca. 44 cm x 42 cm
– außerdem sehr gut geeignet bei Entzündungen der Atemwege, Regurgitation, Ohrenentzündungen und Schnupfen
– reduziert Schnarchprobleme
– Füllung: hochwertiger Polyurethan-Schaumstoffkern RG 35
– Bezug ist waschbar
– verschiedene Breiten verfügbar
Sitzen Sie richtig?
Heutzutage verbringen wir viel Zeit im Sitzen. Zu viel Zeit! Morgens am Frühstückstisch, im Auto auf dem Weg zu Arbeit, im Bürostuhl und abends am Esstisch oder vor dem Fernsehgerät. Dabei is unser menschlicher Körper für dauerhaftes sitzen nicht geeignet. Die Folge: viele Menschen haben Nacken-, Bandscheiben- oder Rückenbeschwerden, hervorgerufen durch falsches oder zu langes sitzen. Eine über Monate und Jahre falsche Sitzhaltung ist sehr ungesund.
Langzeitschäden durch sitzen
Durch diese Fehlhaltung sind unsere Wirbelkörper und Bandscheiben unterversorgt. Außerdem wird durch falsches sitzen unsere Muskulatur nicht richtig durchblutet, wodurch es zu Verspannungen im Nacken und zu Muskelverhärtungen kommt. Langfristig kann dies Schmerzen und irreparable Schäden zur Folge haben.
Gesünder sitzen durch ein Keilkissen
Keilkissen können zwar keine Bandscheibenvorfälle verhindern, dennoch können Sie das Sitzen angenehmer machen und Verspannungen vorbeugen. Keilkissen haben Sie vermutlich schonmal gesehen. Diese Ergonomie-Spezialisten finden oft Verwendung als Sitzunterlage. Die Keilform sorgt für eine offenere Körperhaltung und trägt damit zum entspannten Sitzen bei. Durch die aufrechte Haltung kippt das Becken nach vorne und der Rücken kommt in eine aufrechte Sitzposition. Die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben werden entlastet. Viele Keilkissen-Nutzer können eine deutliche Entlastung der Wirbelsäule feststellen.
Sitzkeilkissen für jede Lebenssituation
Sitzkeilkissen gibt es in vielen Ausführungen. Ob als Sitzunterlage für den Bürostuhl, als Unterlage für den Autositz, als Matratzenkeil oder als Rückenstütze beim Lesen. Keilkissen können in vielen Bereichen eingesetzt werden und bringen uns in eine gerade, gesunde Haltung. Vorbei sind Rücken- und Nackenschmerzen.
Keilkissen mit Spezialfüllung
Einige Sitzkeilkissen sind mit winzigen Polystyrolkügelchen gefüllt. Die Kissen passen sich dadurch perfekt dem Körper an und stützen ihn ohne zu drücken. Dadurch werden Sie viel entspannter sein und bekommen keine Verspannungen oder steifen Nacken mehr. Zudem reflektiert das Wellness-Kissen die Körperwärme und schützt dadurch vorm Auskühlen. Das Keilkissen sorgt für eine gleichmäßige Druckverteilung und für eine venenoptimierte Unterstützung der Oberschenkel.